| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
TheSpidy forista Sen.

|
Verfasst am: 26.07.2010, 13:27 Titel: Hoteltipps für verschiedene Ecken in CR |
|
|
|
hallo zusammen,
da sind wir wieder... unsere letzte und erste reise nach costa rica im april dieses jahres war einfach nur ein tolles und schönes erlebnis.
jetzt planen wir unsere zweite reise und da werden wir keine geplante rundreise mehr dabei haben, sondern alles selber planen.
dafür suchen wir jetzt noch ein paar tips für hotels/ unterkünfte.
was wir suchen sind hotels in den folgenden bereichen:
playa cahuita/ manzanillo 4- 5 nächte
turrialba 1 nacht
san isidro 1-2 nächte
golfito 4- 6 nächte
halbe strecke zwischen golfito und jaco 1 nacht
preislich sollten sie zwischen 50-90$ max liegen. frühstück dabei sein. zimmer/ bad sauber!! internet wäre toll/ recht wichtig, aber kein absolutes muß. leute nett und freundlich, wir sinds ja auch
mehr vielleicht später und vielen dank schonmal  |
|
| Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Bertha ciudadano

|
Verfasst am: 26.07.2010, 15:50 Titel: |
|
|
|
Hallo!
In Golfito kann ich Euch die La Purruja Lodge empfehlen.
In San Isidro kommt es darauf an, was Ihr wollt! Nah am Geschehen und komfortabel, dann das Los Crestones. Ist gleich in der City, trotzdem ruhig und hat bewachte Parkplätze. Wenn Ihr was ruhiges und höher gelegenes sucht (San Ramon Nord) kann ich Euch das Hotel La Princessa empfehlen. Hat auch zwei Appartements, ist aber nur mit Leihwagen zu empfehlen - und hat einen super großen Whirlpool mit herlichen Blick!
In San Isidro gibt es auch noch das Chirripo. Das ist aber eher etwas für Low Budget Traveler. Ist aber sehr sauber, gleich am Geschehen und zumindestens unser Zimmer lag sehr ruhig. Auch bewachter Parkplatz vorhanden!
Und dann gibt es noch ausserhalb ein gutes Hotel, aber auch eher teuer. Mir fällt jetzt nicht der Name ein, aber da würde ich schon das Los Crestones empfehlen!
Zwischen Golfito und Jaco musst Du aufgrund der Reisezeit eigentlich keinen Zwischenstop mehr einlegen! Aber da würde sich evt. das Bavaria bei Uvita (allerdings nun unter neuer Leitung) oder ein Hotel in Dominical empfehlen. Wobei ich in Dominical eigentlich nur das mit dem italienischen Restaurant empfehlen kann - Name fällt mir im Moment nicht ein, müsste ich im Reiseführer nachschauen...
Gruß
Christine
PS Beim Los Crestones unbedingt vorher reservieren! Die sind fast immer ausgebucht! |
|
| Nach oben |
|
|
TheSpidy forista Sen.

|
Verfasst am: 27.07.2010, 09:25 Titel: |
|
|
|
vielen dank für die vielen tipps schonmal die lodge in der nähe von golfito war uns auch schon aufgefallen, gut jetzt mal eine direkte meinung dazu zu hören
wir haben ja dieses mal in jaco gewohnt und von dort aus das land erkundet und sind bis fast quepos gekommen. deswegen wollen wir diesmal von süden nach norden hoch. ruhig mit etwas mehr zeit um etwas zu sehen, deswegen ein evtl. zwischenstopp auf halber strecke. wie lange braucht man denn schätzungsweise von golfito nach jaco?
lg |
|
| Nach oben |
|
|
Bertha ciudadano

|
Verfasst am: 27.07.2010, 13:20 Titel: |
|
|
|
Huhu,
wir sind das letzte mal die Strecke gefahren, als noch zwischen Quepos und Dominical nicht geteert war. Ich würde mal 5 Stunden schätzen, aber ohne Gewähr!
Gruß
Christine
PS Was willst Du in Jaco? Gefällt es Dir dort echt??
Vielleicht auch noch eine Idee: Quepos und Manuel Antonio? Falls Ihr dort noch nicht wart! |
|
| Nach oben |
|
|
TheSpidy forista Sen.

|
Verfasst am: 27.07.2010, 15:59 Titel: |
|
|
|
na 5 stunden ist ja wirklich kein ding. mal sehen was meine süße dazu sagt
manuel antonio ist auf jeden fall einen stopp wert. quepos wäre also auch gut, stimmt wohl.
danke nochmal  |
|
| Nach oben |
|
|
Snowfinchen Forista

|
Verfasst am: 27.07.2010, 19:53 Titel: |
|
|
|
Juhuuu,
also wir waren vor Manzanillo vom "Rio Cocles" ganz begeister. Die Nacht inkl. äußerst reichhaltigem und leckerem Frühstück 60 $ für zwei Personen. Die Cabina sehr gepflegt! Der Strand genial (keine angehobenen Riffteile).
Grüßle |
|
| Nach oben |
|
|
TheSpidy forista Sen.

|
Verfasst am: 27.07.2010, 23:12 Titel: |
|
|
|
danke snow, werden wir uns auch ansehen  |
|
| Nach oben |
|
|
StefanCR Moderator

|
Verfasst am: 27.07.2010, 23:58 Titel: |
|
|
|
| Bertha hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
wir sind das letzte mal die Strecke gefahren, als noch zwischen Quepos und Dominical nicht geteert war. Ich würde mal 5 Stunden schätzen, aber ohne Gewähr! |
das hat sich gravierend geändert. Quepos-Dominical sind jetzt 25 Minuten, die Strecke Golfito - Jaco würd ich mal (reine Fahrzeit, ohne Futtern und Mützengenerve) auf 3,5 Stunden tippen.
| Zitat: | PS Was willst Du in Jaco? Gefällt es Dir dort echt??
Vielleicht auch noch eine Idee: Quepos und Manuel Antonio? Falls Ihr dort noch nicht wart! |
Also Jaco ist zumindest deutlich kultivierter UND gleichzeitig mehr fuzzy als Quepos. Quepos ist aktuell (Regenzeit) ein absolutes Totendorf, ohne jegliche Veranstaltungen. Außer halbverwesten Gringos und ein paar ebenso bornierten Europäern gibts hier NICHTS (zumal die Mädels und der abendliche ambulante Grill vorübergehend von der Migracion beschlagnahmt wurden ) |
|
| Nach oben |
|
|