| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
claudia250467 Novato

|
Verfasst am: 13.02.2010, 14:50 Titel: Hotel in Managua |
|
|
|
| Ich muss nächste Woche nach Nicaragua ausreisen, das ich wieder legal im Land bin. Was habt Ihr hier für Tipps und wo kann ich gut und günstig in Managua unterkommen. Was ist in Nicaragua billig. Bin für jeden Tipp dankbar. Auch wie es aussieht mit dem Grenzübergang, da ich zur Zeit illegal im Lande bin. |
|
| Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
ricacruiser ciudadano

Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 798 Wohnort: Costa Rica - Sardinien - Schweiz
|
Verfasst am: 13.02.2010, 16:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia250467,
wir sind nun den dritten Tag in San Juan del Sur in Nicaragua um die famosen 3 Tage abzusitzen.
San Juan ist ein lustiges kleines Dorf mit vielen Surfern und Costaricanern die hier die 3 Tage rumbringen.
Hotels gibts von 10-200$ und der Lebensunterhalt ist doch einiges günstiger als in Costa Rica.
Da Du offenbar schon ilegal in Costa Rica bist würde ich nicht per Bus über die Grenze.
Ein Bekannter hatte in Sixiola Stress bekommen und wurde "verwarnt" das er beim nächsten mal nicht mehr reinkommen würde.
Offenbar wird die Ausreise am Flughafen in San Jose nicht so richtig kontrolliert da ich ebenfalls Leute kenne die nach mehreren Wochen "Überzeit" problemlos am Flughafen ausgereist sind.
Christian _________________ Tauchen und Mee(h)r in Costa Rica!
www.herraduradivers.com
www.facebook.com/HerraduraDivers
Playa Herradura / Jaco - Central Pacific - Costa Rica |
|
| Nach oben |
|
|
claudia250467 Novato

|
Verfasst am: 13.02.2010, 16:30 Titel: |
|
|
|
| ich habe gedacht das mit den 3 Tagen gilt nicht mehr |
|
| Nach oben |
|
|
ricacruiser ciudadano

Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 798 Wohnort: Costa Rica - Sardinien - Schweiz
|
Verfasst am: 13.02.2010, 17:02 Titel: |
|
|
|
Probier es aus....
Mit der Migracion zu diskutieren bringt meistens nur Ärger.
www.herraduradivers.com
|
| Nach oben |
|
|
Señor Martinez Forista Legende

|
|
| Nach oben |
|
|
StefanCR Moderator

|
Verfasst am: 14.02.2010, 18:12 Titel: |
|
|
|
so ist es. Jedoch findet man speziell an der Grenze zu Panama einige Uniformständer, die aus Frust, Langeweile und/oder Gewinnerzielungsabsicht ihre eigenen Regeln erfinden und durchdrücken wollen.
Wenn man sich 100% sicher ist, daß sie einem formal (Barmittelnachweis, Rückflugnachweis) nix können, dann kann man die Jungs entsprechend herzhaft auflaufen lassen. Andernfall muß man halt irgendwie bei ihrem illegalen Spielchen mitspielen. Generell könnte man bereits nach 5 Minuten Aufenthalt im Nachbarland wieder zum Visa-Refresh einreisen, aber in der Praxis würd ich es SO auffällig - auch wenn zu 100% legal ! - eher nicht riskieren, zumindest einen Schichtwechsel abwarten  |
|
| Nach oben |
|
|
Cascabel Moderator

Anmeldedatum: 14.12.2004 Beiträge: 1010 Wohnort: Arenal Volcano(Zona de alto riesgo)
|
Verfasst am: 14.02.2010, 20:15 Titel: |
|
|
|
Das mit den 3 Tagen ist absoluer Unfug und ich weiss nicht, warum selbst erfahrene CR-Kenner daran festhalten wie den Glauben ans Moster von Loch Ness
Eigene Erfahrung: 1 Nacht raus und wieder rein kein Problem.
Ansonsten Schichtwechsel Si, und zwar auch den Nicaraguanischen. Beim letzten Ausflug bin ich einfach nur in die nächste Kneipe auf der Nica-Seite wo die ganzen Wellblechhütten sind hab mir 3 Victoria gegönnt und wollte wieder raus.
Ergebnis: Die Nicas haben mich nicht rausgelassen, "du bist doch erst vor ner Stunde eingereist", Mindestaufenthalt wären 5 Stunden. Nach längerer Diskussion bat man mich wenigsten abzuwarten bis die andere Schicht da ist um 16.30
Also hab ich mich hingesetzt und ne knappe Stunde dem Treiben auf dem Busterminal zugesehen.
Um 16h kam dann ein Grenzer raus und meinte ich könne jetzt raus.
Einreise CR kein Problem.
Was an den 5h dran ist? Keine Ahnung, vielleicht waren sie auch nur beleidigt, dass ich gleich wieder aus ihrem schönen Land rauswollte  _________________ Infopool Auswandern nach Costa Rica
4x4 Rental ab 28€/Tag/Hochsaison inkl.Vollvers. |
|
| Nach oben |
|
|
Cascabel Moderator

Anmeldedatum: 14.12.2004 Beiträge: 1010 Wohnort: Arenal Volcano(Zona de alto riesgo)
|
Verfasst am: 14.02.2010, 20:22 Titel: Re: Hotel in Managua |
|
|
|
| claudia250467 hat Folgendes geschrieben: | | Ich muss nächste Woche nach Nicaragua ausreisen, das ich wieder legal im Land bin. Was habt Ihr hier für Tipps und wo kann ich gut und günstig in Managua unterkommen. Was ist in Nicaragua billig. Bin für jeden Tipp dankbar. Auch wie es aussieht mit dem Grenzübergang, da ich zur Zeit illegal im Lande bin. |
Wie lange hast du denn schon overstay?
Ich bin mal nach 1 Jahr overstay ohne probleme aus- und wieder eingereist, hätte aber zur not die Geburtsurkunde meines Sohnemanns hier präsentieren können.
Ob du mit dem Bus fährst oder nicht spielt keine Rolle, da du auf der CR-Seite eh immer selbst anstellen musst und den Nicas wirds wurscht sein. _________________ Infopool Auswandern nach Costa Rica
4x4 Rental ab 28€/Tag/Hochsaison inkl.Vollvers. |
|
| Nach oben |
|
|
ricacruiser ciudadano

|
Verfasst am: 15.02.2010, 02:55 Titel: |
|
|
|
Kurzes Update:
Wir mussten quasi 3 Stunden Schlange stehen um in Peñas Blancas wieder einreisen zu dürfen...
Es wurde zwar entschuldigend was von Computerpanne erzählt, so richtig glaubwürdig war es nicht.
Die Jungs die einem den Papierkram erledigen "helfen" behaupteten das es jeden Freitag bis Montag so sei
Daher lieber Dienstag bis Donnerstag über die Grenze von Nicaragua nach Costa Rica.
Da ich das Ley de Migracion weder kenne noch Zeit noch Lust habe es genau zu Studieren verzichte ich an der Grenze auf rumdiskutieren und
geniesse die 3 Tage fern von der Arbeit was ich mir ja nach 3 Monaten mit 7 12+ Stunden Arbeitstage pro Woche ja eigentlich auch verdient habe.
www.herraduradivers.com
|
| Nach oben |
|
|
gabri Forista Legende

|
Verfasst am: 17.02.2010, 00:08 Titel: |
|
|
|
| Gilt dieselbe Regelung eigentlich auch in Nicaragua und Panama? Wollen die dort bei der Einreise auch ein Rück-/Weiterreiseticket sehen? Sprich, wenn ich nach Panama/Nic fliege, brauche ich dann auch wieder ein Flugticket, um das Land zu verlassen oder könnte ich theoretisch dann auch auf dem Landweg zurück nach CR? |
|
| Nach oben |
|
|
Wohlleben ciudadano

|
Verfasst am: 12.04.2010, 03:09 Titel: Hotel in Managua |
|
|
|
Vor 3 Jahren war es den Nicas egal, da wollte keiner bei der Einreise auf ihrem Flughafen irgend etwas sehen.
Dieses mal bin ich mit Tica-Bus unterwegs gewesen.
Im Ticabus wurden zur Ausreise aus CR und Einreise ins Nicaland 8 Dollar.....oder 6.000 Colones kassiert.
Da halfen alle Proteste nichts!
Ich wollte dann 100 Dollar in Col. gewechselt haben.....nö, geht nicht....gibts nicht...
Am Freitag dann mit Tica-Bus zurück nach CR.
Es ging alles flott,
nur der Stempler wollte von ALLEN Busreisenden
die Rechnung von der Tica-Linie zusätzlich sehen.(nicht die Tickets)
Was soll DAS denn??
Die hatte ich ja beinahe schon vorher vernichtet.
Aber lustig in Granada wars diesmal nicht.
Die Taxistas haben die ganze Woche über gestreikt.
Vicky _________________ www.costa-rica-page.com |
|
| Nach oben |
|
|